Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... schliesst das Wahllokal in unserer Gemeinde, in ca einer Stunde werde ich wissen, wie unser Ort die Nationalratswahl mitentschieden hat (wobei gewisse Tendenzen natürlich voraussehbar sind).

Ich bin brav meiner Bürgerpflicht meinem Bürgerrecht nachgekommen und habe meine Stimme abgegeben.

The same procedure as (almost) every year: Unsere Gemeinde ist relativ klein (~3000 Einwohner), natürlich kennt fast jeder jeden. Die Gemeinderäte und Wahlbeisitzenden überschlagen sich fast vor lauter Freundlichkeit, bei jedem Gemeindebürger, der nur in die Nähe des Gemeindeamtes (= Wahllokal) kommt starten sie eine Wettlauf wer zuerst dem Wähler die Hand drücken darf. Beim Händedruck wechselt ihr Gesichtsausdruck im Zehntelsekundentakt zwischen "Wir schaffen das schon", "Hoffentlich geht sich's aus" und "BITTE BITTE BITTE HILF UNS!". Natürlich wird man auch vom Bürgermeister persönlich begrüsst (wobei dieser immer freundlich ist, auch in der Nicht-Wahlkampf-Zeit). Im Wahllokal dann der übliche Weg zur Wahlurne, gespickt mit diversen Hallo's und Grüss Gott's.
Nach der Stimmabgabe ein kurzes "Auf Wiedersehen" und dann war's vorbei - ich bin schon auf heute Abend gespannt.

Nach der Wahl wollten wir noch den Tag des Kaffees feiern, aber leider, leider - das Kaffeehaus in der Nähe hat Sonntag geschlossen. Nun muss ich mich wohl mit einer Tasse Nespresso zu Hause begnügen (nicht, dass das das allerschlimmste wäre... *g*)
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development