Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute nachmittag hatte ich einen Termin beim Hautarzt. Ich habe zwar keine akuten Beschwerden, wollte mir aber ein Muttermal anschauen lassen, das etwas unregelmässig und ungleichfärbig ist, ein paar angegriffene Hautstellen untersuchen und ausserdem noch einen Allergietest machen lassen.

Der Termin war um 16 Uhr, zwei Patienten waren vor mir dran, keiner war länger als drei Minuten im Behandlungszimmer - das machte mich irgendwie stutzig. Nach einer sehr kurzen Wartezeit war ich auch schon dran, ging rein, wurde begrüsst, hab mich hingesetzt, hab kurz geschildert was ich will und schon musste ich ins nächste Zimmer zur Muttermaluntersuchung, die keine 5 Sekunden gedauert hat. Mit dem Satz "Jetzt können sie wieder draussen Platz nehmen, zum Allergietest werden die dann nochmal aufgerufen" wurde ich wieder rauskomplimentiert. Ein paar Minuten später musste ich in ein anderes Behandlungszimmer, die Assistentin machte einen Prick-Test (da wird ein Tixostreifen mit Nummern auf die Innenseite des Unterarms geklebt, links und rechts bei jeder Nummer ein Tropfen unterschiedlicher Flüssigkeiten getropft, dann wird die Haut unter jedem Tropfen angeritzt und nach 15 Minuten wird nachgeschaut, bei welcher Flüssigkeit die Haut reagiert hat). Zuerst reagierte ich nicht so recht, auch nicht beim Kontrollpunkt. Nach 15 Minuten sah mein ungeübtes Auge 3 Punkte, die reagiert haben (einer davon war der Kontrollpunkt). Der Arzt kam rein, sah sich meinen Arm für ca zwei Sekunden an, stellte fest, dass ich auf nichts allergisch reagiere und verabschiedete sich auch schon wieder (die geröteten, juckenden Hautstellen hat er übrigens überhaupt nicht untersucht). Aha..? Komisch nur, dass bereits vor einigen Jahren eine Allergie gegen Birken, Erle, Roggen und nochwas festgestellt wurde. Komisch nur, dass ich jedes Frühjahr/jeden Frühsommer Allergiesymptome habe. Komisch nur, dass sich kurz danach dann noch ein paar Punkte reagiert haben.

Ich habe mich nicht wohl gefühlt dort. Schon bevor ich das erste mal in das Behandlungszimmer gekommen bin, hatte ich ein komisches Gefühl. Das ganze ging mir etwas zu schnell, kaum war ein Patient drinnen, war er auch schon draussen. Das Hinsetzen drinnen hat sich gar nicht ausgezahlt, ich sass (mit Ausnahme des Allergietests) nirgendwo länger als 30 Sekunden. Als ich im Wartezimmer sass hab ich gehört das die Termine im 10-Minuten-Takt vergeben werden - irgendwie ungewöhnlich, normal ist ja ein Viertelstunden-Rhytmus. Die ganze Atmosphäre war irgendwie hektisch. Es ist zwar schön, wenn man nicht ewig lang im Wartezimme warten muss, aber ich warte lieber länger und fühle mich dafür wohl und habe das Gefühl, dass der Arzt mir auch zuhört (bei meinem Zahnarzt warte ich z.B. 5 Monate auf einen Termin und dann nochmal 2 Stunden, bis ich drankomme... ist zwar lästig, aber er ist es wert).
Ich habe davon Abstand genommen, nochmal genauer nachzufragen. Ich will dort gar nicht weiter behandelt werden. Ich werde mir ganz einfach in nächster Zeit einen Termin bei einem anderen Hautarzt ausmachen, vielleicht hab ich ja dort dann nicht das Gefühl, bei McDonald's zu sein.

Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn mich jemand "Vielleicht auch noch eine Apfeltasche dazu?" gefragt hätte...
kiumara meinte am 2007/04/03 10:11:
Lass nur die Hände von solchen Quacksalbern. Und überleg Dir mal, ob Du nicht einmal Dich bei der kassenärztlichen Vereinigung beschwerst. Solche Ärzte sind eine Zumutung für Patienten.
Ich wünsch Dir, dass Du bald einen anderen Arzt findest, bei dem Du Dich besser aufgehoben fühlst - und natürlich, dass Dir nichts ernsthaftes fehlt! 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development