Sahnestückchen
SuperWeib @ work
SuperWeib im Cybertalk
SuperWeib Intim
Superweib Kreativ
Superweib's 2 Cents
SuperWeib's Die dümmsten...
Superweib's Dies und Das
SuperWeib's DochRaunzerZone
SuperWeib's Fundstuecke
Superweib's NoNo's
Superweib's Stöckchen
Superweib's YES!
Superweib@Chat
T(w)oday's song in my head
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So schaut meine morgendliche Routine beim Bahnhof, bei dem ich aussteige, aus: Aussteigen, 3 Schritte gehen, auf die Rolltreppe stellen, sich vom Bahnsteig in den "Tunnel" runterfahren lassen, den Tunnel durchqueren, wieder auf die Rolltreppe stellen, rauf zur Halle fahren und rausgehen. Diese Routine teile ich mit ca. 400 Leuten, die auch mit diesem Zug fahren (in Wirklichkeit sind es natürlich viel mehr Leute, die täglich am Bahnhof eintreffen... aber ich spreche jetzt mal nur von den Leuten in "meinem" Zug).

Heute schaute das ganze so aus: Aussteigen, 3 Schritte gehen und erstaunt stehen bleiben. Die Rolltreppe rollte nicht nach unten, sondern nach oben. Es war mehr als interessant, die Reaktionen der Leute zu beobachten. Ein paar ganz unerschrockene gingen einfach gegen die Fahrrichtung runter. Dauerte zwar, einer wäre fast gestolpert, aber sie kamen nach einiger Zeit keuchend unten an. Ein paar (es waren aber wirklich nur wenige) drehten sich um und gingen zur "manuellen" Treppe bzw. zum Aufzug (beides nur ein paar Schritte entfernt). Die meisten blieben aber stehen und warteten. Nach ein paar Sekunden wurden einige ziemlich hektisch - "Wie kommen wir jetzt da runter???!!???". Eine ganze Menschentraube stand vor der verkehrt laufenden Rolltreppe und war kurz vor dem Verzweifeln. Eine Schülerin holte den Zugbegleiter, der gerade aus dem Zug stieg. Andere wurden panisch und wollten schon über die Gleise auf den nächsten Bahnsteig laufen. Es war wirklich ein Schauspiel, den Leuten zuzuschauen (ich wartete gerade auf den Aufzug). Das ganze versüßte mir ein wenig den heutigen (ziemlich schwierigen) Tag.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ganz unbestritten. An sich nichts schlechtes. Schlimm wird es nur, wenn man vor lauter Gewohnheit bei solchen Kleinigkeiten komplett hilflos wird...
Kratzbürste meinte am 2007/06/29 15:35:
Ja, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wahrscheinlich haben einige auch noch richtig schön geschimpft. *g* 
SuperWeib antwortete am 2007/06/29 20:35:
Aber natürlich! Sogar in der Bahnhofshalle und am Vorplatz war die verkehrte Rolltreppe dann noch Gesprächsthema *g* 
creature meinte am 2007/06/29 17:21:
hast du schon beobachtet wie ein langer zug abfährt?
die räder der lok drehen eine zeitlang auf der stelle durch und langsam, langsam bewegt sich erst der rest.
kennst du den rauch wenn ein flugzeug landet?
wenn die maschine landet, so mit über 200kmh und die räder kommen am boden an drehen sie sich nicht gleich so schnell, das dauert erst etwas, daher der rauch vom gummi.
so wirds auch mit uns sein bei einer plötzlichen veränderung, bemerkbar am blöden gesichtsausdruck..:) 
SuperWeib antwortete am 2007/06/29 20:49:
Das mit dem Flugzeug kenn ich, das mit dem Zug nicht.

Der blöde Gesichtsausdruck wäre noch halb so schlimm (wobei... schade das man in solchen Momenten keine Digicam parat hat - wäre schon einen Schnappschuss wert *g*). Schlimm finde ich nur die Reaktion. Für einige stand quasi schon fest, dass sie den heutigen Tag am Bahnsteig verbringen müssen, weil die Rolltreppe in die falsche Richtung läuft... 
 
The WeatherPixie

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development